celtic-rock.de

Aktuelle Beiträge auf celtic-rock.de:

  • La Fiesta del Diablo – Live Session Estudios Rui2Online (2017) – 24. Juni 2017
    Radiostudios sind nicht unbedingt Orte, wo die Musiker richtig in Stimmung kommen. Bei dieser Band aus Santiago de Chile scheint es aber funktioniert zu haben. Dass sie einen Mitschnitt dieser 6 Titel …
  • Big Country – In A Big Country – 23. Juni 2017
    Man was habe ich diese Schotten damals geliebt. Demnächst auf Deutschlandtour, aber dazu in Kürze mehr … Homepage von Big Country Tags: Big Country, classics, folk-rock, Schottland …
  • Celkilt – Stand (2017) – 17. Juni 2017
    Frankreich im Jahr 2017. Drei EPs später. Celkilt veröffentlichen “Stand”. 13 Songs! Es handelt sich um ein Album! Wenn ich ein Wort in die Runde werfen müsste, um “Stand” zu beschreiben, dann wäre es …
  • The Moorings – Unbowed (2017) – 17. Juni 2017
    Let`s fetz! Das haben sich wohl die Moorings beim Produzieren ihrer ersten “richtigen” CD gedacht, die im Mai veröffentlicht wurde. Gleich bei den ersten drei Songs geht schon mal die Post ab. Aber da …
  • Clan of Celts – Beggars Celts and Madmen – 17. Juni 2017
    Hier steckt viel Herzblut drin. Das brandneue Video von Clan of Celts läuft bereits in unserem youtube-channel, aber der Hintergrund der Bilder ist nicht ohne weiteres verständlich. Daher hier eine Zu …
  • Runrig – Proterra – 14. Juni 2017
    Dieses Video ist zwar brandneu, heute vielleicht ein schlechter Ausdruck, aber aufgenommen wurde es 2003 in Stirling Castle anläßlich des 30-jährigen Bandgeburtstags. Ich ordne es daher mal in die cla …
  • Fiddler’s Green – on Tour – 13. Juni 2017
    Neben einer Erinnerung an das 8. SHAMROCK CASTLE FESTIVAL – am 07.+08. JULI 2017 – mit MAINFELT, UNCLE BARD & THE DIRTY BASTARDS, THE LED FARMERS, KILKENNY KNIGHTS, GNACKWATSCHN, THE MOCKINGBIRD MEN, …
  • Skipinnish – The Seventh Wave (2017) – 12. Juni 2017
    Wie man dem CD-Cover und dem Video ansehen kann, treibt einem die Musik von Skipinnish auf`s Meer hinaus. Gegründet wurde die Band von Angus MacPhail, der auch hauptsächlich für das Songwriting zustän …
  • The Twisted Twenty – The Twisted Twenty (2017) – 11. Juni 2017
    James Oswald wusste, wie man Hits schreibt. Der erfolgreiche schottische Komponist zog 1741 nach London und hinterließ 12 Bände eigener und traditioneller Musiktitel. 250 Jahre später erwecken The Twi …
  • Flogging Molly – Life is Good (2017) – 10. Juni 2017
    Fünf Jahre Ruhe und dann aus dem Nichts erscheint “Life is Good”. Flogging Molly haben ein neues Album gemacht. Ich habe zwar immer ein wenig Pogues und recht viel Fiddler´s gehört, doch dass sich Cel …