celtic-rock.de

Aktuelle Beiträge auf celtic-rock.de:

  • 5. Eifeler Folkpunk Festival – 22. August 2017
    Das Eifeler Folkpunk Festival geht in die fünfte Runde. Mit The Lagan als Headliner wird eine Celtic Folkpunk Band aus London auf der Bühne stehen.  Wann: Samstag, 30.09.2017 Wo: Saal Hammes-Huth in R …
  • #14 Matthes (Plattrock) – 20. August 2017
    Heute stelle ich Euch einen vor, der musikalisch sehr vielfältig und kreativ ist. Seine Band hat die celtic-rock Szene für viele Jahre auch mit einem nicht immer ganz so ernst gemeinten Auge betrachte …
  • Saoirse Mhor – Ghosts of Tomorrow (2017) – 15. August 2017
    Saoirse Mhor hat sich Zeit gelassen. Als Nachfolger von Thursday Asks (2008) hat der Frontmann der Gruppe Fleadh sein 3. Solo-Album veröffentlicht, das man wohl als ausgereift bezeichnen kann. Die Pro …
  • Teyr – Nothing Grows – 10. August 2017
    Nichts entsteht dort, wo vorher nichts war. Auch ein kleines Samenkorn braucht einen Untergrund zum Wachsen. Die Illustratorin und Trickfilmerin Sasha Balan hat sich des poetisch-philosophischen Songs …
  • Cheers! – Daily Bread (2017) – 9. August 2017
    Viel zu lange lag dieses Schmuckstück in meinem Auto und wartete darauf entsprechend gebührend präsentiert zu werden. Nicht, dass ich es hätte ahnen können, ist die Band aus Pilsen doch bei uns schon …
  • The O’Reillys & The Paddyhats – on Tour – 9. August 2017
    Unsere Freunde von „The O’Reillys & The Paddyhats“ unterwegs auf Ihrer „Insane Dream Tour“ Sep 09 Kultube, Mönchengladbach, Germany Sep 10 Nachtleben, Frankfurt Am Main, Germany Okt 19 Der Cult, Nürnb …
  • Christine Primrose – Gràdh is Gonadh – Guth ag aithris (2017) – 8. August 2017
    Eine kleine Gedankenreise: Wir sitzen in einem kleinen schottischen Cottage. Dicke Feldsteinmauern schützen uns. Draußen heult der Wind, drinnen knistert das Feuer. Dann beginnt eine Frauenstimme auf …
  • Festival Maritim 2017 – 5. August 2017
    Bei schönsten Bremer Sommerwetter findet zum mittlerweile 19. Mal am ersten Augustwochenende das Internationale Festival Maritim in Bremen-Vegesack statt. Wie bei jedem größeren Festival gibt es Bands …
  • The Dead Maggies auf Englandtour im August – 3. August 2017
    Es sind ja Sommerferien und so mancher hat vielleicht spontan Lust „The Dead Maggies“ zu sehen. Okay, es gibt einen Haken: sie spielen in England. Wenn man aber bedenkt, dass sie normalerweise in Tasm …
  • 2nd Celtic Night am Steege – 2. August 2017
    Keltische Musik in ihrer ganzen Bandbreite gibt es am Steegersee in der Ferienzeit. Die Veranstalter laden dabei zu einem Abend voller unterschiedlicher Musikstile und Tanz ein. Das Programm ist auch …